Auf den folgenden Seiten erhalten sie kleine Einblicke in die einzelnen Bücher. Neben der Eringusserie erscheinen auch ergänzende Nebenbücher, die weitere Informationen (Geschichten) zu den Hauptcharakteren bieten.



Grundsätzliches:

Die Bücher werden als E-Book über Neobooks und auf Bestellung als gedrucktes Buch über Epubli vertrieben. Es kann also durchaus sein, dass der Buchhändler ihres Vertrauens meine Werke nicht vorrätig hat. Gleiches gilt für den Erwerb über das Internet.

Selbstverständlich ist der Kauf auch über alle anderen gängigen Internetanbieter möglich.


Grundlage der Erzählungen ist meine imaginäre Bekanntschaft mit einem Drachenkind. Was ein Drachenkind ist, finden Sie im Lexikon.

 

Dieses Drachenkind verfügt über den Erfahrungsschatz bis zurück zur Ururururgroßmutter. Mein Problem ist: Wenn der Kerl erzählt, dann verfällt er sehr oft in die damals übliche Redeweise und Sprache. Zudem kann er, wenn er erst mal so richtig in Schwung gekommen ist, sehr schnell reden. Das treibt mir ein übers andere Mal die Fragezeichen ins Gesicht.

So dauert es also seine Zeit, bis ich das, was er von sich gegeben hat, in Reih und Glied und verständlich gemacht habe. Meine "Übersetzungen" seines Kauderwelschs entsprechen nicht immer so ganz dem, was er gesagt hat. Manches darf man einfach nicht im Originalton  zu Papier bringen. Wenn man aber bedenkt, welche Zustände und Denkweisen damals vorherrschten, ist das durchaus verständlich, wie und was er so erzählt.

Ich bin ehrlich gespannt, was da noch so alles raus kommt.