Herzlich willkommen beim aktuellen Gewinnspiel. Als Preis wird das Buch "Utz wider die Alben" ausgelobt.

 

Im Buch "Eringus - Der Drache vom Kinzigtal" gibt es das Trinklied - Zwergenbier.

Ihre Aufgabe ist es, anhand der in den nächsten Wochen folgenden Hinweise herauszufinden, welche Melodie mich zu diesem süffigen Text inspiriert hat. Bis auf minimale Abweichungen passt der Text auch zu den Noten und ist entsprechend gut zu singen.

 

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

 

1. Hinweis:

Das gesuchte Lied wurde von einer englischen Comedy-Gruppe getextet.

 

2. Hinweis:

Die Originalversion des Liedes stammt aus Amerika und wurde Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben.

 

3. Hinweis:

Die englische Melodieversion hielt sich vier Wochen lang auf Platz 1 der Charts. In Deutschland kam es immerhin noch auf Platz 5.

 

4. Hinweis:

Es folgten diverse Coversongs. Die Dubliners, die Rentnerband und sogar die Höhner haben ihre eigenen Texte dazu geschrieben.

 

5. Hinweis:

In der englischen Plattenversion sangen solche Größen wie Graham Nash von den Hollies und Elten John im Background mit. Den Bass spielte Jack Bruce von Cream.

 

6. Hinweis:

Es geht um eine Medizin, die bei Entzündungen, Geschwüren, Fallsucht, Kreuzschmerzen, bei Problemen mit den Eierstöcken, Wechseljahrsbeschwerden, Gebärmutterkrebs, bei Mattigkeit, Blähungen, Alkoholsucht, Magenbeschwerden, Völlegefühl, Kopfschmerzen, Nervenschwäche, Schlaflosigkeit, Depressionen, Verdauungsstörungen helfen soll und ist unübertroffen bei Nierenbeschwerden bei beiden Geschlechtern.